Kalender garten Frühling

Checkliste für den perfekten Frühling im Garten

Mit den ersten Sonnenstrahlen und Temperaturen über 10 Grad kommt bei mir so richtig Frühlingsstimmung auf! Das geht Euch bestimmt genauso. Und schwups findet sich in meinem Einkaufswagen ein Pflänzchen für die Terrasse. Oder ist es für blühende Pflanzen Ende März zu früh? Nachts sinken die Temperaturen zum Teil noch unter null Grad… Fragen über Fragen. Mit meiner kleinen Checkliste für den Garten im Frühling bin ich perfekt gerüstet für das Frühjahr.
Let’s start:

MÄRZ
– Hecken nicht mehr zurückschneiden
– Gemüsepflanzen im Haus vorziehen
– Kompost sieben und Humus in Beete einarbeiten
– Beete umgraben

APRIL
– Gehölze pflanzen
– Rasen düngen
– Aussaat für Radieschen
– Unkraut jäten
– Kübelpflanzen umtopfen
– Ziergräser zurückschneiden

MAI
– Frostempfindliche Pflanzen erst nach den Eisheiligen rausstellen (nach dem 15. Mai)
– Flieder zurückschneiden
– Pflanzen und säen

Fehlt Eurer Meinung etwas? Ich freue mich über Eure Tipps!

Ende Mai gibt’s dann den Gartenkalender für die Sommermonate Juni, Juli und August!

No Comments

Leave a Comment