Messe „Winterträume“ in Ulm: Meine Hotspots

Am Sonntag fand in Ulm zum ersten Mal die Messe „Winterträume – Skandinavische Winterzeit“ statt. Auf dem Blog des Bakckbuben habe ich dafür zwei Tickets gewonnen und bin samt Family über die Messe geschlendert.

wintertraeume_8116

wintertraeume_8118

wintertraeume_8115

 

Neben unzähliger Weihnachtsdekoration und Leckereien gab es ein paar tolle Stände mit ungewöhnlichen Weihnachtsgeschenk-Ideen. Mein absoluter Favorit war der Stand von blaccbird aus Reutlingen. Auf deren Website ist es möglich den eigenen Turnbeutel zu gestalten, nach Wunschfarbe und -material.

wintertraeume_turnbeuteldesigner

„Mach’s dir selbst!“ mit dem Turnbeuteldesinger von blaccbird.

wintertraeume_turnbeutel_blaccbird

Kinder-Turnbeutel

wintertraeume_8121

 

 

Meine Hotspots: AmadiaCork, Hockt, Ambiente & Fiori und Der Backbube

wintertraeume_8113

AmadiaCork aus Laichingen: Allerlei Kork-couture von Handtaschen über Schmuck und Schuhe bis hin zu Tischaccessoires. Unglaublich, was aus dem Werkstoff Kork hergestellt werden kann!

 

wintertraeume_8114

HOCKT aus dem Schwarzwald: Die Möbeldesigner aus Elzach fertigen Hocker aus Baumstämmen, Tische oder Untersetzter. 100% Natur, nicht nur beim Holz, auch beim verwendeten Öl.

 

wintertraeume_8122

Ambiente&Fiori aus Ulm: Hochwertige Dekoration, frische Blumen und Gestecke. Kreative Geschenkideen, nicht nur zu Weihnachten, gibt’s in der Büchsengasse 5.

 

wintertraeume_8127

Juhuuu, Der Backbube höchstpersönlich war auch auf der Messe Winterträume! Er signierte fleißig sein zweites Buch „Back-Challenge“ und schwingte den Schneebesen auf der Bühne.

wintertraeume_8124

wintertraeume_8123

 

Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Mal auf der Winterträume! Und damit ihr nichts verpasst schaut mal unter Termine vorbei. Dort findet ihr vielleicht das ein oder andere Event in eurer Nähe!

No Comments

Leave a Comment