Süsskartoffel-Pommes aus dem Ofen

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die einem Freude bereiten. Meine ersten Süsskartoffel-Pommes easy peasy! Superlecker und ideal für Kids.

Man nehme: 2 TL Paprikapulver, 2 TL Salz und 2 EL neutrales Öl

Marinade vermengen und die in Streifen geschnitttene Süsskartoffel darin wenden und anschließend die Süsskartoffel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Bitte nicht übereinander legen. Dann bei ca. 200 Grad Ober-Unterhitze backen, bis sie glodbraun sind.

Dazu passt Ketchup oder Sour Cream. Viel Spaß beim Ausprobieren!

img_81351

img_81421

img_81451

 

4 Comments

  • Maja März 1, 2017 at 7:51 am

    Ich liiiiiiiebe Süßkartoffel-Pommes, habe sie aber irgendwie noch nie selber gemacht… Dank deines Beitrags sind sie jetzt aber auf meiner to do Liste wieder nach ganz oben gerutscht 😉

    Viele Grüße
    Maja

    Reply
  • daniela März 1, 2017 at 8:51 am

    Ich liebe Süßkartoffel-Pommes. Leider werden die bei mir nie wirklich knusprig, aber deine sehen wirklich superlecker aus!

    Liebe Grüße,
    Daniela

    Reply
  • Melly März 1, 2017 at 9:49 am

    Werden die denn auch knusprig so?

    Reply
    • Olga März 1, 2017 at 7:39 pm

      Im Backofen nicht so sehr. Ich mag aber den Geschmack der Süsskartoffel, da mach ich bei der Konsistenz gerne Abstriche 😉

      Reply

Leave a Comment